Wie wir arbeiten
Basierend auf unser Zusammenarbeitsmodell, arbeiten wir in agilen Strukturen und interdisziplinären Teams mit Mitarbeiter:innen der Kunden zusammen. Unsere TAP Kunden bringen sich auf unterschiedliche Weise ein, beispielsweise mit ihrer Expertise oder eigenem Personal, und schaffen somit einen direkten Mehrwert für das eigene Unternehmen. Die TAP Steuerungsgesellschaft (TAP SG) agiert dabei als Hauptansprechpartner.
Je Thema wird ein kleines Team aus Fachexperten zusammengestellt, die gemeinsam ein Fokusteam bilden. Diese bestehen aus Mitarbeiter:innen der Stadtwerke, die über einen begrenzten Zeitraum intensiv mitarbeiten.
Als TAP Community sind wir mittlerweile auf mehr als 900 Mitgliedern angewachsen und weisen ein großes Potenzial auf, das kein einzelnes Unternehmen abbilden kann. Dadurch begegnen wir den Marktherausforderungen geschlossen als Gemeinschaft.
Unser Zusammenarbeitsmodell, in dem 39 Energieversorgungsunternehmen mit rund 17 Millionen Zählpunkten an der Entwicklung einer Lösung arbeiten, ist bislang einzigartig und durch gegenseitiges Vertrauen geprägt. Dieses Kulturverständnis ist die Basis für eine langfristig erfolgreiche Kooperation, gemäß dem Motto „Einer für alle, alle für einen“.